Superschwein

Endlich kann ich Euch die Geschichte des Superschweins erzählen... ich musste warten, bis es dem Empfänger überreicht wurde, damit es eine Überraschung bleibt. Aber nun ist es endlich möglich.


Kurz vor den Faschingsferien bekam ich eine Mail. Eine Schülerin aus der Q11 fragte mich ob ich aus einer Zeichnung ein Plüschtier nähen könnte.

Ein Superlehrer Ihrer Schule, Erfinder dieses Superschweines, verlässt die Schule. Sein Physikkurs aus der Q11 bekam die Idee ihm ein Superschwein zu schenken. Aber wo bekommt man sowas ?

Frag doch mal die Céline am Marktplatz sagte eine Schülerin derselben Klasse die schon im Atelier genäht hatte.

So bekam ich diesen Vertrauensauftrags... Ich hatte schon viele Aufträge der Art erfüllt, doch dieses Mal waren die Anfordeungen noch größer, das Schwein sollte Baumelbeine bekommen, und genauso wie die Zeichnung aussehen.


Ich finge an mit Schnittmustersuche, in vielen Sprachen, das kann ich ja. Doch fand ich kein Schwein mit Baumelbeine :-(

Als ich diese Giraffe entdeckte, dachte ich:

eigentlich ist ein Schwein eine Giraffe mit kurzem Hals und dickem Bauch, andere Ohren und eine andere Nase.

Schnittmuster gekauft... und los ging es.


Es entstand ein erstes Giraffenschwein... Netter Kerl dachte ich, aber er könnte noch schweiniger werden.

Und so änderte ich das Schnittmuster weiter... bis Superschwein II das Licht der Welt erblickte... 

Mit seinem süßen Blick hat er sehr bald alle Kunden erobert, die als erstes sich über Superschwein amüsierten, als sie reinkamen.

Aber Superschwein brauchte doch noch eine Brille... und die Bestellung kam nicht an :-( Gestern Abend habe ich noch eine gefunden und Superschwein konnte heute geliefert werden... 


Ich wünsche auch dem lieben Herrn O. viel Spaß in seinen neuen Aufgaben... und der Q11 einen guten Ersatz für die letzte Strecke bis zum Abitur... auch wenn es bestimmt niemanden anderen an der Schule geben wird, der SUPERSCHWEIN als Stempel benutzt für die Sauguten Arbeiten :D

Vielen Dank für Euer Vertrauen, ich habe so viel Spaß gehabt. Es war eine klasse Idee !!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria (Mittwoch, 17 Februar 2016 20:43)

    Vielen, vielen Dank für das tolle Schwein!
    Unser Lehrer hat sich riesig über das ungeahnte Abschiedsgeschenk gefreut :)
    Mit außergewöhnlichen Bitten ist man bei dir genau richtig! :D Das Superschwein ist genau so geworden, wie wir und gerade Herr O. sich das vorgestellt haben :)
    LG

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 18 Februar 2016 07:53)

    Das Schwein ist wirklich genial! Bin schwer verliebt. Mein Grosser wünscht sich einen ganz bestimmten Drachen als Plüschtier...vielleicht machst Du bald einen Plüschtier-Workshop?