Workshop Wasserfallshirt

Heute abend haben 4 fleißige Nähbienen Wasserfallshirts genäht. 

Unter fachmännischer Anleitung wurden alle Maße genommen.

Somit konnte jede den von Ruth selbst entworfenen Schnittmuster an ihre Maße anpassen, die gewünschte Länge ermitteln.

Die Ergebnisse sind verblüffend. Von einem Shirt werden die Bilder nachgereicht weil die Näherin weg müsste.

Alle Stoffe aus dem Bild stammen von La valise de Clémentine 

Schnittmuster von Ruth


Einen Riesen Dank für deine fachmännische Hilfe liebe Ruth. Der nächste Workshop steht schon an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Dienstag, 09 Februar 2016 13:37)

    Danke, Ruth, für den klasse Workshop! Ich habe viel gelernt, alleine das Maßnehmen und umsetzen auf einen Schnitt war super. Auch der Tipp mit dem Gummi im Halsausschnitt werde ich bei nächsten Projekten mit umsetzen.
    Gerne mehr Workshops mit dir! Deine ruhige Art ist super, und unsere Nähte werden sicherlich immer exakter durch deine Anleitung!
    Ideen: Wie kommt das Schnittmuster aus einem Schnittbogen raus, und gelingt das Nähen aus Anleitungen aus einer Zeitschrift. Oder eine Bluse jetzt fürs Frühjahr mit Tipps zum Thema Knöpfe und Knopflöcher, weil daran habe ich mich bis jetzt noch nicht heran getraut.
    Ein nächstes Shirt wird demnächst genht, der Stoff liegt schon bereit.
    Vielen Dank, Celine, fürs Organisieren.